Liebe Mitglieder, Eltern, Trainer und Sportler,

Wir haben hier für Sie alle Informationen und Termine rund um den Verein zusammengestellt – Trainer, Trainingszeiten und Spielpläne aller Mannschaften, alle Veranstaltungen, Spiel- und Wettkampftermine, aktuelle News, die wichtigsten Kontaktdaten und die Vereinschronik!

Details gibt es im Menü am oberen Seitenrand und insbesondere auf den Seiten unserer Abteilungen links.

Viel Spaß und sportliche Grüße, Ihre Turn- und Sportgemeinde Niederhofheim 06 e.V.! 

 

// NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS +++ NEWS //

 

//

Die Termine für die Sondertrainings im Jumping Fitness und Core Drumming für die Sommerferien sind online! Hier lang bitte...

//

+++ UPDATE +++

3. Juli 2020

 
Liebe Mitglieder,
 
hier ein kurzes Update zur derzeitigen Situation bei der TSG Niederhofheim:
 
Nach Einreichung der Abstands- und Hygienekonzepte und deren zeitnahe Genehmigung durch die Gemeinde Liederbach konnten wir in folgenden Sparten eingeschränkt und unter Einhaltung der genehmigten Konzepte das Training wieder aufnehmen:
 
- Tischtennis
- Leichtathletik
- Handball
- Turnen Erwachsene
- Jumping Fitness/Core Drumming.
 
Einzelne Gruppen wurden bereits über Skype oder ähnliche Medien sportlich durch die Corona-Zeit geführt.Kinderturnen wurde in Absprache mit den jeweiligen Übungsleitern noch nicht angeboten.Wir hoffen sehr, dass wir nach den Sommerferien auch hier starten können. Ebenso, dass weitere Lockerungen es möglich machen in allen Sparten mit weniger Einschränkungen den Sport wieder anzubieten. Wir müssen uns jedoch auch weiterhin den jeweiligen, aktuellen behördlichen Vorgaben anpassen.Wir möchten uns bei allen Mitgliedern für die Geduld und das Verständnis ganz herzlich bedanken.Ganz besonderen Dank auch an unsere Trainer, Übungsleiter und Abteilungsleiter, die die Trainingskonzepte im Rahmen der Abstands- und Hygienevorgaben erarbeitet haben.
 
Ein großer Dank an unsere Trainer und Übungsleiter die in dieser Zeit leider keine Sport- bzw. Trainingsstunden geben konnten und sie uns weiterhin die Treue halten. Wir hoffen sehr, dass wir bald wieder zum normalen Sportbetrieb zurückkehren dürfen. Die jeweiligen Übungsleiter, Trainer oder Abteilungsleiter werden dies über ihre Trainingsgruppenentsprechend kommunizieren. Ein herzlicher Dank geht auch an die Gemeinde Liederbach und die Mitarbeiter*innen des Sport- und Kulturamtes die die eingereichten Konzepte angepasst und rasch und unkompliziert genehmigt haben.
 
Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand der TSG Niederhofheim 06 e.V.
 
//
 
Liebe Mitglieder,
 
wie in den Medien zu hören und lesen ist, dürfen nun auch wir wieder mit unserem Sportangebot teilweise loslegen.
 
In Abstimmung mit der Gemeinde Liederbach und unter strengen Abstands- und Hygieneregeln haben wir die Genehmigung für folgende Sportarten:
 
- Tischtennis
- Turnen - nur Erwachsene
- Leichtathletik in kleinen Gruppen
- Jumping Fitness
- CoreDrumming.
 
Die Abteilungsleiter haben zusammen mit ihren Übungsleiter entsprechende Konzepte ausgearbeitet und sind angehalten diese dringend umzusetzen.
Die Übungsleiter werden sich mit euch in Verbindung setzen, sofern dies nicht schon geschehen ist.
Es müssen Teilnehmerlisten für die einzelnen Gruppen ausgefüllt werden. 
Alles Weitere werden die Übungsleiter mit euch besprechen.
 
Wir bitten alle sich an die vorgegebenen Regeln zu halten, damit wir weiter unseren Sport durchführen dürfen.
Wir danken den Abteilungs- und Übungsleitern/Trainern ganz herzlich für Ihre Mithilfe bei der schnellen Erstellung der Konzepte und bei allen Mitgliedern für ihre Geduld und Verständnis.
 
Bitte beachtet auch die folgenden Übergangsregeln, die bis auf Weiteres gelten: Übergangsregelung_Corona
 
Beachtet bitte auch weiterhin die Informationen zum aktuellen Stand auf unserer Homepage www.tsg-niederhofheim.de.
Weitere Fragen auch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
 
Sportliche Grüße und bleibt alle gesund
 
TSG Niederhofheim 06 e.V.
Der Vorstand
 
//
 

Liebe Mitglieder,

wie ihr sicherlich alle aus den Medien erfahren habt, gibt es nun auch Lockerungsmaßnahmen für den Vereinssport.
Unsere Abteilungsleiter erarbeiten mit Ihren Übungsleitern Konzepte wie und ob der Trainingsbetrieb in den einzelnen Abteilungen wieder aufgenommen werden kann. 
Unabhängig davon müssen wir die Informationen und Freigaben der Gemeinde Liederbach bzw. des Main-Taunus-Kreises abwarten.
Die sportlichen Aktivitäten gemäß den Abstands- und Hygieneverordnungen der Behörden in die Praxis umzusetzen wird alles andere als einfach und sicherlich mit einigen Umständen verbunden sein.
Die jeweilig zuständigen Abteilungs- oder Übungsleiter bzw. Trainer werden euch zum weiteren Vorgehen zu gegebener Zeit  informieren
Wir bedanken uns für euer Verständnis und wünschen uns allen dass wir bald wieder den Sportbetrieb aufnehmen können.
 
Weitere Fragen auch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!;
Sportliche Grüße und bleibt alle gesund
 
TSG Niederhofheim 06 e.V.
Der Vorstand
 
 //
 

Liebe Mitglieder,

der Main-Taunus-Kreis hat uns informiert, dass die Schulsporthallen des Kreises auch über den 19. April hinaus bis auf Weiteres geschlossen bleiben. 

Hoffen wir einfach, dass "bis auf Weiteres" nicht mehr allzu lange dauert.

Bis dahin: Bleibt gesund!

Der Vorstand
Doris Herbert, Jens Kühner, Eva Prillwitz, Nicole Roos, Britta Christopeit

 

//

 

Liebe Mitglieder,

wir hoffen Sie/ihr sind/seid in dieser Zeit alle gesund und habt euch mit der derzeitigen Situation entsprechend arrangiert.


Die Jahreshauptversammlung können wir in diesem Jahr nicht wie gewohnt im April durchführen.
Wir sind gemäß Satzung weiterhin handlungsfähig da hier der §12, Punkt 6, zum Tragen kommt der da heißt:
„Der Vorstand bleibt so lange im Amt bis eine neuer Vorstand ordnungsgemäß bestellt ist.“
Für die weitere Terminplanung zu einer JHV werden wir entsprechend der Anordnungen des Bundes, Kreises, Gemeinde Liederbach, reagieren.

Gleiches gilt selbstverständlich auch für die Durchführung sportlicher Aktivitäten.
Wir werden euch hierüber zu gegebener Zeit informieren.

Seitens des Landessportbundes gibt es mittlerweile eine offizielle Information zur Regelung der Mitgliedsbeiträge:


„Mitglieder haben in Zusammenhang mit der Corona-Krise keinen Anspruch auf Erstattung des Beitrages. Ebenso entsteht aus dieser Situation kein Sonderkündigungsrecht.
In der Regel ist der Mitgliedsbeitrag nicht an konkrete Sportnutzungen gebunden, sondern ist, wie der Name schon sagt, ein „Beitrag für die Mitgliedschaft“. Als Mitglied ist man kein Kunde, sondern Teil des Vereins. Die Kosten des Vereins laufen weiter und man hat als Mitglied eine Verantwortung gegenüber dem Verein. Der Beitrag stellt nach vereinsrechtlichen Grundsätzen kein Entgelt dar, sondern dient dem Verein dazu, seinen Zweck zu verwirklichen.
Im Übrigen erlauben die Regeln der Gemeinnützigkeit dem Verein lediglich dann einen Verzicht auf Beitragszahlungen, wenn die Satzung dies ausdrücklich erlaubt“.

Wir werden dies alles „im Auge“ behalten und - auch abhängig von der Dauer des derzeitigen Zustandes - entsprechend auf dieses Thema eingehen.

Wir danken Ihnen/Euch ganz herzlich für Eure Unterstützung, Verständnis und wünschen uns für uns alle, dass wir im Rahmen der Vorgaben nach und nach wieder zu „normalen“ Bedingungen zurückkehren können.


In diesem Sinne wünschen wir euch eine schöne Osterzeit, bleibt gesund und herzliche Grüße

Der Vorstand
Doris Herbert, Jens Kühner, Eva Prillwitz, Nicole Roos, Britta Christopeit

// 

 

Liebe Mitglieder und Übungsleiter,

leider müssen wir nun auch mitteilen, dass die TSG Niederhofheim ab sofort den Spiel- und Trainingsbetrieb einstellt.

Alle Übungsstunden sind hiermit abgesagt.

Der Vorstand hat diese Entscheidung getroffen und orientiert sich dabei an den Empfehlungen des Main-Taunus-Kreises, der Gemeinde Liederbach (siehe hierzu dieses Schreiben) und auch der Bundesregierung.

Die Einschränkungen sind drastisch. Wir hoffen aber, dass dadurch die Dauer der Einschränkungen verkürzt werden kann und wir damit dazu beitragen können die Verbreitung des Corona-Virus' zu verhindern.

Der Spiel- und Trainingsbetrieb ist vorerst bis zum 19.04.2020 ausgesetzt. Wir warten die Entwicklungen in den nächsten Wochen ab und entscheiden dann, wie es weitergeht.

Wir hoffen auf euer Verständnis!

Herzliche Grüße

Der Vorstand

Doris Herbert

Jens Kühner

Eva Prillwitz

Nicole Roos

Britta Christopeit

//

 

Wir danken unseren Sponsoren für ihre Unterstützung und Förderung unserer Sportler!

Terminkalender

<<  <  August 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
       1  2
  3  4  5  6  7  8  9
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Besucherstatistik

Heute 54

Gestern 245

Woche 299

Monat 781

Insgesamt 81746

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.