8. Januar 2021

Wir möchten noch den Artikel über unsere 1. Vorsitzende Doris Herbert nachreichen - nur, falls ihn jemand noch nicht kennt! :-) Zum Artikel...

8.11.2020

Liebe TSG-Unterstützer,

die Aktion von REWE Scheine für Vereine ist gestartet und wir freuen uns, wenn ihr wieder viele Scheine für die TSG Niederhofheim eV sammelt.

Alles ist ganz einfach: Einkaufen und an der Kasse pro 15 Euro Einkaufswert einen Schein bekommen.

Die Scheine entweder direkt einlösen in der REWE-App oder den Trainern oder Vereinsvertreter bringen.

Wir danken schon jetzt allesn für die Untertützung!!

30.10.2020

Liebe Abteilungsleiter, Trainer, Übungsleiter und Mitglieder,

wie am Donnerstag 28.10. bekannt wurde müssen die sportlichen Aktivitäten der Vereine leider wieder voraussichtlich bis zum Ende November eingestellt werden.

Dies ist ein verrücktes Jahr und wir haben seit März 2020 viele Veränderungen und Einschränkungen gehabt.

Wir bedauern dies sehr aber wir können uns natürlich alle nicht den Verordnungen und Regeln dieser Zeit entziehen.

Wie es weitergeht kann momentan niemand sagen, wir müssen uns flexibel den Gegebenheiten anpassen.

Wir möchten uns bei Ihnen/Euch allen für die gehaltene Treue und das Verständnis für die Einschränkungen, mit denen unser Sport in den vergangenen Monaten trotz allem durchgeführt wurde, ganz herzlich bedanken.

Sobald es weitergehen kann wird dies sicherlich auch wieder durch die öffentlichen Medien bekannt gegeben. Auch wir werden dann wieder entsprechend reagieren.

Geehrt und Ausgezeichnet

Der Vorstand der TSG Niederhofheim lud am vergangenen Sonntag zur Ehrung langjähriger Mitglieder ein. Erstmalig zeichnete der Verein auch seinen Sportler des Jahres aus.

Mitglieder die auf 25, 40, 50, 60 und sogar 70 Jahre Vereinszugehörigkeit zurückblicken standen diesmal auf der Liste der zu Ehrenden. 25 Jahre kann man sich ja noch vorstellen, 40 Jahre vielleicht auch, aber 50, 60 und 70 Jahre, das ist in der heutigen Zeit wirklich schon aller Ehren wert - im wahrsten Sinne des Wortes. Und an einigen Tischen machten man sich gleich Gedanken zur Frage, für wen es schon rein rechnerisch überhaupt noch möglich sei eine so lange Vereinzugehörigkeit noch zu erreichen. Auch eine Art sportlicher Herausforderung... wir drücken die Daumen und fiebern mit!

Johannes Nortmeyer aus der Abteilung Leichtathletik wurde als "Sportler des Jahres" ausgezeichnet. Seine Erfolge: u.a der Kreismeistertitel in Cross, 800m, 400m, 200m, 100m, 60m-Hürden und das Erreichen der Qualifikationswerte für hessische, süddeutsche und deutsche Meisterschaften.

Die Geehrten und Ausgezeichneten (leider nicht vollzählig):

Geehrte Sportler 2016 - klein

Vordere Reihe v.l.n.r.: Doris Herbert (1. Vorsitzende TSG Niederhofheim), Johannes Nortmeyer, Wilhelm Kleber, Marga Adam,

mittlerer Reihe v.l.n.r.: Eva Prillwitz (Kassiererin TSG Niederhofheim), Kurt Bilz, Horst Pfeiffer, Wilhelm Heimnuth,

hinterer Reihe v.l.n.r.: Jens Kühner (2. Vorsitzender TSG Niederhofheim, Eva Söllner (Bürgermeisterin Gemeinde Liederbach), Josef Szünder, Peter Kaufmann, Kurt Gottschling, Willi Pfeiffer.

Wer für was?

Geehrt wurden für... 25 Jahre: Melanie Hirt, Annerose Mieschke,Ulrike Scheerer... für 40 Jahre: Stefan Hoffmann, Helgs Klab-Rauschkolb, Karin Möbius, Heinz Sawade, Bodo Rosenberg... für 50 Jahre: Gisela Bruder, Hans Dieter Mai, Jürgen Maier, Gisela Noll... für 60 Jahre: Marga Adam, Kurt Bilz, Kurt Gottschling, Wilhelm Heimuth, Peter Kaufmann, Horst Pfeiffer, Willi Pfeiffer, Josef Szünder, Ladislaus Weinfortner... für 70 Jahre: Wilhelm Kleber und Wolfgang Müller.

die TSG Niederhofheim

<<  <  August 2021  >  >>