News   Spielbetrieb   Erwachsene   Jugend   Hallen  Leitung/Kontakte

Förderkreis der Handball-Abteilung
der TSG Sulzbach 1888 e.V.

TSG Foto Saisonheft 2122 Vorderkreis

v.l.: Alfred Schrodt, Heiko Gottschalk, Achim Pfeiffer, Petra Gottschalk, Doris Herbert; vorne: Uwe Herrmann

Liebe Sportfreunde der Spielgemeinschaft Niederhofheim/Sulzbach und der erweiterten Jugendspielgemeinschaft Neuenhain/Altenhain, Positive Mitgliederentwicklung, normaler Spielbetrieb

Am 13. September 2023 trafen sich alle Mitgliederinnen und Mitglieder des Förderkreises der Handball-Abteilung zur Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2022.

In den letzten knapp 12 Monaten nach der Neuordnung des kompletten Vorstandes konnte ein durchweg positives Fazit gezogen. Ein Grund war sicherlich das Ende fast aller Corona Maßnahmen. So fanden erstmals der Weihnachtsmarkt wieder statt, es wurde wieder Fassenacht gefeiert und viel wichtiger, der Handball Spielbetrieb konnte in gewohnter Form durchgeführt werden.

Für den Förderkreis begann die Saison mit einem sehr erfolgreichen Weihnachtsmarkt. Mit ein Grund war sicher die Vorfreude aller endlich wieder Weihnachtsmarkt in Sulzbach. Gefolgt vom Adventsschoppen am wohl kältesten Samstagabend des Winters, was dem Absatz von Glühwein sicher zu Gute kam.

Der Höhepunkt der Förderkreis Arbeit war sicherlich die Hitnacht am Fassenachtssamstag. Nach zwei Jahren sollte es schon etwas Besonderes sein und so entstand die Idee die hessische Kultband, die Rodgau Monotones ins Bürgerzentrum zu holen. Der Aufwand, das Risiko hat sich gelohnt. Schon eine Woche vor dem Konzert waren alle Tickets vergriffen. Die Veranstaltung war auf allen Ebenen ein großer Erfolg.

Ein weiterer großer Erfolg war die Entwicklung der Mitgliedzahlen. So konnten diese fast verdoppelt werden. Gegenüber 48 im Vorjahr konnten mit Stand 13. September 95 gezählt werden.  Wir hoffen, dass sich diese Entwicklung weiter fortsetzen lässt.

Der alte und erneut gewählte Vorstand um Uwe Herrmann, Petra und Heiko Gottschalk, Susi Thiel und Doris Herbert möchte die Arbeit fortsetzen und hofft auf weitere Unterstützung aller dem Handball Förderkreis verbundenen. In der heutigen Zeit fällt es nicht leicht, neue Mitglieder, Spender oder Sponsoren zu gewinnen, aber auch Kinder, Jugendliche für den Handballsport zu begeistern ist aufgrund vieler Alternativen nicht so einfach.

Der Förderkreis möchte auch in Zukunft das ein oder andere ermöglichen und anschieben, dafür braucht es weiterhin die Unterstützung von außen. Für die das neuen Jahr ist man auf einem guten Weg.

(U. Herrmann, Oktober 2023)

<<  <  Dezember 2020  >  >>
   1  2  3  4  5  6