Am Samstag, den 11. Juni 2022 gab es endlich wieder einen Kreis-KiLa-Wettkampf.

Bei herrlichem Sommerwetter durften wir endlich wieder im Sportpark Heide in der Kinderleichtathletik antreten.

Dieser spannende Mannschaftswettkampf für die jüngsten Sportler:innen ist immer ein Highlight. Es mussten verschiedenen Disziplinen wie Hürdenstaffel, Weitsprung, Wurf und am Ende eine Mittelstrecke im Biathlon-Syle absolviert werden. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir sind mit 38 Kindern in 4 Teams gestartet. Unsere U8 (6 und 7 Jahre) war als Team Blue Rockets zum ersten Mal dabei und doch ein wenig aufgeregt. Sie haben das großartig und sehr athletisch gemeistert und durften sich mit der Bronzemedaille belohnen.

Dabei waren: Emilia, Anna-Lena, Merle, Konrad, Maximilian, Fatema, Alicia und Isabelle.

____________________________________________________________________________________

In der Altersklasse der U10 hatten wir sogar zwei Teams am Start. Hier konnten leider coronabedingt einige Kids gar nicht starten. Das war sehr schade.  

Dennoch waren die Teams Blue Fire und  Blue Magic hoch motiviert: 

Angetreten wurde in den vier Disziplinen Weitsprung, Hindernissprint-Staffel, Heuler-Weitwurf und Team-Biathlon gegen 7 weitere Teams aus Schwalbach, Hattersheim, Kelkheim, Kriftel, Marxheim und die LG Main-Taunus West.

Nach einer gemeinsamen Stadionrunde und einigen Übungen zur Erwärmung ging es für die Teams Blue Fire und Blue Magic in den Wettkämpfen rund.

Beim abschließenden Team-Biathlon ging es schließlich noch einmal um alles. Nach einem anstrengenden Rennen, bei dem alle noch mal alles aus sich herausgeholt haben, konnte sich das Team Blue Fire in dieser Disziplin den 1. Platz holen und kämpfte sich damit auf Platz 2 in der Gesamtwertung. Das Team Blue Magic belegte Rang 6.

Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen alle Athleten stolz Ihre Urkunden und Medaillen überreicht.

Das Team Blue Fire: Benjamin, Mari, Samuel, Jannis, Amelie, Maximilian, Aria, Sumaya, Noah

Das Team Blue Magic bestand aus Dominik, Clemens, Nerea, Jakob, Ida, Nora, Lea, Greta und Jule.

Das Team Blue Magic hat den 6. Platz von 9 Teams aus dem MTK belegt. Das Team Blue-Fire wurde Vize-Kreismeister. 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Unsere ältesten Sportler:innen an diesem Tag waren die 10- und 11-jährigen. Sie mussten einen Fünfkampf absolvieren mit den olympischen Disziplinen: 50m-Sprint-Staffel, Weitsprung, Wurf, Hürdenlauf und am Ende noch eine 6x800 Meter Verfolgung. Es war sehr anstrengend, aber sie haben es sehr gut und mit vielen persönlichen Bestleistungen gemeistert. Am Ende wurde unser Team 6 von 11 angetretenen Teams aus dem MTK. Dabei waren: Lotta, Mila, Niels, Anna, Niklas, Talia, Emilia, Raik, Lara, Linda, Safia.

 

Ein großes Dankeschön an dieser Stelle gilt auch den Teamführern Mathias Höse und Timo Voigt, Christian Braun und  Linda Rühl und  unserem Trainerinnen, Dania Möller, Viola Höselbarth und Miriam Pfitzmayer-Sayk, sowie den mitgereisten Eltern und Geschwistern für die Übernahme von Kampfrichter-Aufgaben und die Anfeuerung unserer Athleten.

Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern, die fleißig als Helfer und Unterstützer tätig waren.

Terminkalender

<<  <  Juni 2022  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Besucherstatistik

Heute 24

Gestern 236

Woche 725

Monat 6340

Insgesamt 362607

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.