Eine Ära geht zu Ende

 

Die TSG Niederhofheim hat die Abteilung „Schützen“ nach über 50 Jahren zum 31.12.2019 geschlossen.

Die Schützen waren auf dem Schießstand im Liederbacher Sportlerheim aktiv. Sieben 10-Meter-Schießbahnen wurden dort in Eigenhilfe gebaut, 1975 eingeweiht und sind vom Deutschen Schützenbund abgenommen. Zum Einsatz kamen Luftgewehre und Luftpistolen.

Mittlerweile sieht sich der Schießsport jedoch mit wachsenden Auflagen an den Sportstätten und der Bereitstellung von modernen Sportgeräten konfrontiert. Für die kleine Abteilung der Schützen bei der TSG wurde es zuletzt zu aufwendig diesen Auflagen nachzukommen.

Die TSG wird sich weiterhin auf die Bewegungssportarten konzentrieren. Sportschützeninteressierte können sich aber den ebenfalls ortsansässigen Liederbacher Schützen (www.schuetzen-liederbach.de) anschließen.

 

Wir wünschen „Gut Schuss“!

 

Der Vorstand

 

Terminkalender

<<  <  Juni 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  7
  8  91011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Besucherstatistik

Heute 34

Gestern 144

Woche 34

Monat 34

Insgesamt 68953

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.