Muckitest 2016

 

Der 10. Oktober 2016 war für 22 Kinder der TSG Niederhofheim ein großer Tag: sie nahmen am Muckitest – einem von der Hessischen Turnjugend konzipierten Wettbewerb und Mitmachangebot – teil. Manche der Kinder waren nach dem ersten Muckitest im Jahr 2014 sogar zum zweiten Mal dabei.  

Der Muckitest besteht aus zwölf Übungen, von denen zehn absolviert werden mussten. So musste z. B. drei Mal beidbeinig hintereinander so weit wie möglich gehüpft, Murmeln in einer bestimmten Zeit mit den Zehen in eine kleine Schüssel sortiert, mit Bohnensäckchen in ein bestimmtes Ziel oder über eine gewisse Höhe gesprungen werden. Je nach Schwierigkeitsgrad der jeweiligen Station gab es mehr oder weniger Punkte. Bei einigen Übungen traten zwei in etwa gleichaltrige Kinder auch gegeneinander an. Besonders spannend war auch die aufgebaute Strecke, die blind absolviert und nur mit Hilfe eines Seils zurückgelegt werden musste. Aber auch das Prellen eines Pezziballs um eine Slalomstange sowie der Krebsgang um Hütchen in einer gewissen Zeit verlangten unseren jungen Mitgliedern einiges ab und so mancher Ehrgeiz wurde geweckt.  

Alle teilnehmenden Kinder erturnten sich fleißig ihre Punkte, erhielten am Ende ihre wohlverdiente Urkunde sowie ein kleines Präsent und gingen mehr als stolz nach Hause!  

Der Dank gilt allen Eltern und Übungsleiter/innen der Turnabteilung, die durch ihre tatkräftige Unterstützung zum Gelingen des Muckitests beigetragen haben!

Ganz besonders gratulieren wir den Besten der jeweiligen Altersklasse:  

4Jährige: Paulina Strömer; 30 Punkte  

5Jährige: Hyeryn Lee; 35 Punkte  

6Jährige: Fabian Düringer und Maximilian Brücher; 35 Punkte  

7Jährige: Helene Rajabzadeh und Emilia Rodriguez; 36 Punkte  

8Jährige: Felix Düringer; 42 Punkte  

9Jährige: Antonia Wissel; 44 Punkte (und damit Tagesbeste!)  

Sabine Frank  

Abteilungsleiterin Turnen  

Anbei eine Fotodokumentation (Copyright Fotos: Sabine Frank)  

********************************************************

Terminkalender

<<  <  November 2020  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Besucherstatistik

Heute 490

Gestern 597

Woche 1087

Monat 10281

Insgesamt 747486

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.