Gudrun Katzenbach

Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr Übungsleiterin für die Abteilung Turnen. Die Gymnastikstunde am Montagabend um 19.30 Uhr übernahm ich als junge Sportstudentin, mittlerweile bin ich seit über 30 Jahren Sportlehrerin am Friedrich-Dessauer-Gymnasium. Man könnte meine Übungsstunde neudeutsch als "Total body conditionning" bezeichnen: Nach einer Erwärmungsphase (trainiert auch die Koordination) folgen etwa 30 Minuten Muskeltraining, danach kommen Stretching und Lockerung der Muskulatur.

Angelika Lupfer

Im Verein tätig seit 1998, zunächst drei Jahre als Übungsleiterin Kinderturnen. Seit März 2001 Übungsleiterin für den Erwachsenensport "Für alle, die fit werden und bleiben wollen". Wer mich kennen lernen möchte ist jeden Dienstag von 9-10 Uhr in der Liederbachhalle herzlich willkommen!

Petra Fuss

Nach dem guten alten Motto "Wer rastet, der rostet!" bin ich, so lange ich denken kann, sportlich im Einsatz. Früher als aktive Leichtathletin und Volleyballspielerin, seit 1984 auch als Trainerin und Übungsleiterin in verschiedenen Vereinen mit unterschiedlichen Kinder- und Jugendgruppen.

Bei der TSG Niederhofheim heißt es auch nach etlichen Jahren für mich jeden Montag "Sport, Spaß und Spiele" für die 6-9jährigen. Hier machen wir dann alles, was für eine sportliche Grundlage hilfreich ist und auch mal das, was dem Wunsch der Sportler entspricht.

Annette von Schleinitz
Für mich gehört der Sport zum Leben. Sport kann uns selbstbewusst, klug, stark und fröhlich machen. Dies alles sind Eigenschaften, die wir auch unseren Kindern wünschen! Als Mutter von drei Kindern, ehemaliger und aktueller Übungsleiterin in div. Sport- und Kindergruppen, sehe ich immer wieder soziale und körperliche Defizite bei Kindern. Dem Abzuhelfen ist eines meiner Ziele. Gerade die Allerkleinsten können wir spielerisch zur Bewegung animieren, ihnen ein sicheres Gefühl für ihre körperlichen Fähigkeiten vermitteln und ihr Selbstbewusstsein stärken. Wenn mich strahlende Augen aus einem fröhlichen Kindergesicht ansehen, bin ich glücklich!
Pamela1 - Kopie

Pamela Spreu

Als Mutter von 3 Kindern, bin ich dennoch berufstätig und mache in meiner Freizeit sehr gerne Sport. Früher als Marathonskatern unterwegs, habe ich mich heute mehr auf Jumping Fitness und gelenkschonendere Sportarten spezialisiert. Ich binlizensierter Instructor für Jumping Fitness und vertrete unsere Trainerinnen unserer TotalBodyConditioning-Kursen.

Jumping Fitness ist ein wirkungsvolles und effektives Training für jedes Alter und Gewicht! Wer Lust hat, Jumping Fitness mal zu probieren, meldet sich einfach telefonisch oder per Whatsapp bei mir: 0177 3371965. Herzlich Willkommen!

<<  <  September 2018  >  >>