Leichtathletik News

KiLa in Hattersheim - U10 Team „Blue Fire“ der TSG Niederhofheim

Am Samstag, 07.09. fand der dritte Wettkampf der diesjährigen Kinder-Leichtathletik (KiLa)-Liga in Hattersheim statt. Bei Nieselregen trat das Liederbacher U10-Team „Blue Fire" der TSG Niederhofheim gegen 6 weitere Teams an. Die 8- und 9-jährigen Athleten Felix Domas, Jakob Fröhlig, Paul Herckelrath, Enya Fluhrer, Lica Faller, Linus Roos, Simon Mohr, Sven Hannemann, Niels von Gyldenfeldt und Lian Rudek absolvierten die vier Disziplinen Hindernis-Sprint-Staffel, Stabsprung, Schlagwurf und Team-Biathlon. Besonders im Stabsprung erzielten sie gute Ergebnisse und errangen in dieser Disziplin den 2. Platz. In der Gesamtwertung freuten sich die Sportler über einen guten 4. Platz. 
Die Kinder hatten trotz Regenwetter gemeinsam viel Spaß und trainieren fleißig für den nächsten Wettkampf!

U8 Team der TSG Niederhofheim startet bei der KiLa in Hattersheim
Am Samstag, 07.09. startete das U8 Team der TSG Niederhofheim in Hattersheim beim dritten von insgesamt vier Wettkämpfen der diesjährigen Kinder-Leichtathletik (KiLa)-Liga.
Bei kühlen Temperaturen und Dauerregen traten insgesamt fünf Teams aus dem Main-Taunus-Kreis in den Disziplinen 30m Sprint (Start vorwärts und rückwärts aus Hocke), Zielweitsprung, Drehwurf mit Tennisringen und Hindernissprint-Staffel gegeneinander an. Das Team “Blue Fire” der TSG Niederhofheim mit Lino, Johanna, Nerea, Benjamin, Talia, Alexander, Emilia, Jannis, Lara und Lorena wurde im Zielweitsprung und Wurf jeweils zweiter und belegte im Sprint Platz vier. Bei der alles entscheidenden Hindernissprint-Staffel konnte sich das Team in einem spannenden Rennen einen Treppchen-Platz sichern und durfte sich in der Gesamtwertung über einen tollen dritten Platz freuen. Herzlichen Glückwunsch!

Am Sonntag nahmen 8 Athleten der TSG Niederhofheim erfolgreich am Herbstsportfest in Sulzbach teil. Trotz regnerischem Wetter wurden die Besten von rund 250 Athleten in zahlreichen Disziplinen ermittelt.

Bei den jüngsten Teilnehmern erreichten Mirja Kolöchter (W10) den 2. Platz im Schlagballwurf und den 4. Platz im 800m-Lauf, sowie Sophie Neubacher (W11) den 3. Platz im Weitsprung.

In der Wettkampfklasse W12 belegte Theodora Bijelic den 3. Platz im 60m-Hürdenlauf und den 3. Platz im Weitsprung. Silje Küver erreichte den 3. Platz im Kugelstoßen, den 3. Platz im Sperrwurf und den 5. Platz im Weitsprung. Lena Burchard kam im Sperrwurf auf Platz 2, im 60m-Hürdenlauf auf Platz 4, im Kugelstoßen ebenfalls auf Platz 4 und im 75m-Lauf auf Platz 5.

Zwei 3te Plätze gab es auch bei den beiden Athletinnen aus der Altersklasse W13 zu verzeichnen. Hier waren Leonore v. Gyldenfeld im 800m-Lauf und Nele Augustin im Sperrwurf erfolgreich.

Gekrönt wurde der Wettkampftag durch den 1. Platz von Kristina Bijelic (W15) im 800m Lauf.

Die Kreismeisterschaft im Mehrkampf fand dieses Jahr in Bad Soden am Sportplatz Sauerborn statt. Bei idealen Temperaturen waren die Sportler der TSG Niederhofheim wieder einmal sehr erfolgreich.

Bei den Jüngsten (W10) wurde Mirja Kolöchter im Dreikampf mit 833 Punkten Achte. Die nur ein Jahr ältere Sophie Neubeacher wurde, nach längerer Wettkampfabstinenz, sogar Zweite, was nun ihren Appetit auf mehr erweckte.

Bei der U14 W12 gab es zwischen den Vereinskameradinnen Silje Küver und Lena Burchard einen spannenden Zweikampf in dem um Hochsprung noch erweiterten 4-Kampf. Silje konnte ihn für sich entscheiden und wurde knapp vor Lena Kreismeisterin.

Auch die SeniorInnen waren in 100m, Weitsprung und Kugelstoss aktiv - Karin Mierzowski (W55) wurde Vizekreismeisterin; Thomas Neubacher (M 35) sogar souveräner Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch.

Heinrich Sparwasser Sportfest am 25.08.2019 in Eppstein

Am Sonntag war die TSG Niederhofheim mit 16 Athleten und Athletinnen beim 42. Heinrich Sparwasser Sportfest in Eppstein vertreten. Sie gingen mit einem Dreikampf aus Weitsprung, Schlagballweitwurf und Sprint in 11 verschiedenen Altersgruppen, von W6/M6 bis W13/M13 und mit je einer weiblichen und einer männlichen Staffel an den Start.

Viele lachende Gesichter und einige sportliche Erfolge brachten unsere Sportler mit nach Hause. So konnte sich Julia gegen 17 Mitstreiterinnen durchsetzen und siegte bei der W9. Leonore und Simon dominierten ebenfalls in ihren Altersklassen. Auch Sara, Talia, Jakob, Niels und Erik mit guten 3. Plätzen und Jannis mit Platz 2 konnten sich Plätze auf dem Podest erkämpfen.

Bei den Staffelläufen belegten unsere Mädchen mit Lena, Julia, Talia und Lenia in der W8/W9 den 2. Platz und die Jungs sicherten sich mit Sven, Niels, Jakob und Simon Platz 1. Auch Erik konnte als einziger Niederhofheimer in einer Taunus-Mix-Staffel Platz 1 in der M12/M13 erlaufen.

Herzlichen Glückwunsch allen Athleten und Athletinnen!

 

 

Beim Langstaffelwettbewerb am 26.06.2019 in Rodgau-Jügesheim gab es trotz brütender Hitze von der TSG Niederhofheim wieder viele Teilnehmer.
In der MU20 liefen Luis, Elias, Tobi und Vincent 4x400m und errangen den 1. Platz, womit sie Regionalmeister wurden. Die Mädchen der gleichen Altersklasse (Dania, Joanne, Kristina und Fiona) belegten auf die gleiche Distanz ebenfalls den ersten Platz - nur 3 Sek. unter dem Kreisrekord! In der MU14 erkämpften sich Mankirat, Arsenij und Erik den 2. Platz bei der 3x800m Staffel und sind nun Vizeregionalmeister. Leonore, Theodora und Emilia belegten auf 3x800m den fünften Platz.
Die WU18 mit Dania , Kristina und Carolina wurden in der 3x800m Staffel ebenfalls Erste - nur drei Sekunden über dem Kreisrekord!
Bericht: Erik Hannemann

 

Terminkalender

<<  <  September 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
161718192022
232425262729
30      

Besucherstatistik

Heute 46

Gestern 80

Woche 452

Monat 1686

Insgesamt 21078

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.