Wiesbaden-Frankfurt 2019/2020
News   Spielbetrieb   Erwachsene   Hallen   Leitung/Kontakte   Förderverein

 

 

A-Jugend        

Bezirksoberliga  

Trainingszeiten            

Di, 18300-20.00 Uhr,

Liederbachhalle

Do, 18.30-20.00 Uhr,

Eichwaldhalle

Trainer

Uwe Henke

Spielplan (PDF)

Liveticker 

 

TSG Foto Saisonheft 1920 A Jugend

Oben von Links nach Rechts:
Pablo Theurer, Karl Hofmann, Michael Strauch, Magnus Thompson, Jan Ole Herrmann, Jan Kalweit, Trainer Uwe Henke
Unten von Links nach Rechts:
Dario Tadic, Mika Schneider, Leon Hopf, Constantin Könecke, Moritz Engel, Yannik Kneisel, Henrik Hoffmann

Dieses Jahr starten die meisten A-Jugendspieler in ihr letztes Jahr im Jugendbereich. Daher war es das Ziel von Trainer und Mannschaft, die letzte Jugendsaison in der Bezirksoberliga zu spielen. Dies wurde dann mit etwas Glück und großem Einsatz erreicht. Somit stehen uns spannende Spiele in dieser Saison bevor und die Mannschaft hat sich vorgenommen, im oberen Drittel mit zu spielen. Wenn alle an Bord sind und auch fit, dann kann dies sicherlich gelingen. Mit Peter Schneidrowski als zweiten Trainer kehrt ein alter Bekannter für die Mannschaft zurück und daher braucht es sicherlich keine Eingewöhnungszeit. Das Team spielt so schon etliche Jahre zusammen, und es ist schön, dass diese Saison alle zusammen die Ära beenden werden. Heute nicht mehr eine Selbstverständlichkeit. Wir werden uns auch dieses Jahr daran versuchen, die Jungs für die Aktiven Teams der Spielgemeinschaft vorzubereiten und den einen oder anderen auch schon mal die Luft im Erwachsenenbereich schnuppern zu lassen. Der Fokus liegt aber auf der Saison der A-Jugend und wir hoffen wie immer auf zahlreiche Unterstützer und auch Zuschauer in den Hallen. Somit gilt es wie immer erfolgreich, verletzungsfrei und mit Spaß die Runde zu bestreiten.

   

 

B-Jugend        

Bezirksliga Mitte

Trainingszeiten            

Di, 18.30-20.00 Uhr,

Eichwaldhalle

Do, 18.00-19.30 Uhr,

Liederbachhalle

Trainer

Felix Watkowiak,
Timon SSchana,
EmmaHenke,
Ben Henke

Spielplan (PDF)

Liveticker

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 TSG Foto Saisonheft 1920 B JugendOben von Links nach Rechts:
Timon (trainer), Jonathan, Timm, Ha-Young, Sebastian, Malte, Felix (Trainer)

Unten von Links nach Rechts:
Lars, Nectarie, Niklas, Benjamin, Sean

Unsere B-Jugend, die dieses Jahr gemeinsam mit der C-Jugend trainiert, startet ambitioniert in die neue Saison. Ein Teil dieser Mannschaft wurde letztes Jahr mit der C-Jugend Dritter der Bezirksliga B Ost  und das Team möchte dieses Ergebnis in ihrem ersten B-Jugendjahr sehr gerne zumindest egalisieren oder sogar noch verbessern. Die Trainer, die als aktive Spieler unserer ersten Herrenmannschaft über ausreichend Erfahrung im Handballsport verfügen, arbeiten für dieses Ziel zweimal pro Woche mit der Mannschaft. Stabi-, Kraft- und Konditionseinheiten ergänzen das Training und man darf gespannt sein, was dieses junge und ehrgeizige Team zu leisten im Stande sein wird. 

   

 

C-Jugend

Bezirksliga B Ost

Trainingszeiten            

Di, 18.00-19.30 Uhr,

Eichwaldhalle

Do, 18.00-19.30 Uhr,

Liederbachhalle

Trainer

Felix Watkowiak,
Timon SSchana,
EmmaHenke,
Ben Henke

Spielplan (PDF) 

Liveticker

 

 

 

 

 

 

 

 

 TSG Foto Saisonheft 1920 C Jugend

Oben von Links nach Rechts:
Timon (Trainer), Jannis, Lars, Semih, Jannis, Timm, Sean, Emma (Trainerin)
Unten von Links nach Rechts:
Necky, Tom, Christian

Die neu aufgestellte C-Jugend wird in dieser Saison in der Bezirksliga B antreten. Einige dieser Spieler feierten in der vergangenen Saison als D-Jugendliche den dritten Platz in der Bezirksliga B Süd und dieser Schwung soll in die neue Altersklasse mitgenommen werden. Das Team von Trainerin Emma Henke und Trainer Ben Henke trainiert gemeinsam mit der B-Jugend, hat eine sehr erfreuliche Entwicklung genommen und wird sich im Laufe der kommenden Saison noch besser einspielen. Die Mannschaft wird sich mit der neuen Ballgröße vertraut machen, mit Laufeinheiten und Stabilitätsübungen den Grundstock für eine gute Athletik legen und auch im spieltechnischen Bereich weiter arbeiten. Von dieser Mannschaft wird ein Platz im oberen Tabellendrittel erwartet und man darf optimistisch sein, dass diese Erwartung auch erfüllt werden kann.

   

 

D-Jugend        

Bezirksliga B Süd

Trainingszeiten            

Di, 17.00-18.30 Uhr,

Eichwaldhalle

Do, 18.00-19.15 Uhr,

Liederbachhalle

Trainer

Steffi Eissfeldt,
Larissa Fornoff

Spielplan (PDF) 

Liveticker

 

 

 

 

 

 

TSG Foto Saisonheft 1920 D Jugend

Oben von Links nach Rechts:
Bennet, Luca, Eric, Felix, Henry, Jan, Marc-Kilian, Carina, Louisa, Nidhi, Mara
Unten von Links nach Rechts:
Trainerin Stephanie, Maskottchen David, Louis, Mika, Maskottchen Rosalie, Johanna, Riccarda, Trainerin Larissa

Die D-Jugend  wird in der Saison 2019/2020 von Larissa Fornoff und Stephanie Eissfeldt trainiert. Beide Trainerinnen kommen mit einigen Spielern aus der E-Jugend 2 aus Sulzbach hoch und stehen nun gemeinsam mit weiteren Spielern aus der ehemaligen E-Jugend 1 aus Niederhofheim sowie den Kindern, die das zweite Jahr in der D-Jugend spielen, vor einigen Aufgaben. Zunächst steht das Kennenlernen an erster Stelle und auch das Zusammenspiel in der neuen Spielvariante muss trainiert werden. Bei der Quali Ende Mai werden die ersten gemeinsamen Spiele stattfinden. Dort haben die Spieler die Möglichkeit, einiges auszuprobieren und weiter zusammenzuwachsen. Die kommende Saison wird eine große Umstellung für alle, doch die Kinder und Trainerinnen werden hoffentlich mit Spaß und Ehrgeiz eine tolle Zeit haben.

   

 

E-Jugend        

Bezirksliga Gr. 2A 

Trainingszeiten            

Mo, 17.00-18.30 Uhr,

Liederbachhalle

Di, 17.00-18.30 Uhr,

Liederbachhalle

Trainer

Oliver Hofmann,
Jan Kalweit,
Ole Herrmann

Spielplan (PDF) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TSG Foto Saisonheft 1920 E1 Jugend

Oben von Links nach Rechts:
Oliver (Trainer), Richard, Elia, Julius, Julia, Abtin, Joscha, Julian, Matteo, Mathis, Emil, Jan (Co- Trainer)
Unten von Links nach Rechts:
Maximilian, Henry, Till

Unsere E1 trainiert unter Coach Oliver Hofmann, welcher von den beiden Co-Trainern und Spielern unserer A-Jugend, Ole Herrmann und Jan Kalweit, unterstützt wird, zwei Mal pro Woche und das trägt Früchte. Die Mannschaft hat sich physisch und spielerisch enorm weiter entwickelt, erspielte sich in der Qualifikation souverän einen Startplatz in der MLK und ist sehr motiviert, in dieser Saison einen Spitzenplatz anzugreifen und viele Siege einzufahren. Der Fokus des Trainings liegt natürlich auf dem Spaß am Handball spielen, aber auch die technischen und körperlichen Fähigkeiten der Spieler werden weiter gefördert und entwickelt. Diese Mannschaft macht mit ihrer Begeisterung für den Handballsport viel Spaß und freut sich auf die kommende Saison. Wie in allen Teams sind auch hier neue Spieler ganz herzlich willkommen. Kommt einfach zu einem Probetraining in die Halle und ihr wollt nie wieder etwas anderes machen!

   

 

F/G-Jugend
(Jahrgang 2011-2014)

Spielfeste

Trainingszeiten            

Fri, 16.00-1700 Uhr,

Liederbachhalle

Trainer

Magnus Thompson,
Michael Strauch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 TSG Foto Saisonheft 1920 FG Jugend Niederhofheim

Oben von Links nach Rechts
Michael (Trainer), Ilias, Maximilian, Niklas, Noah, Jonas, Max, Alexander, Benedikt, Maximilian, Finn, Kai, Magnus (Trainer)
Unten von Links nach Rechts:
Sammy, Jannis

Unsere Jüngsten treffen sich einmal in der Woche, um gemeinsam zu toben, rennen und mit dem Handball zu spielen. Die Trainer Magnus Thompson und Michael Strauch - beide sind Spieler unserer A-Jugend - bringen den Kindern spielerisch die Grundlagen und Prinzipien eines Mannschaftssportes nahe. Werfen, Fangen, Mattenball, Schweinchen in der Mitte und ähnliche Spiele bereiten auf vieles vor, was beim Handball spielen wichtig ist. Besonders die Auge-Hand-Koordination, Konzentration und der Gemeinschaftssinn werden hier geschult. Aber an erster Stelle steht der Spaß, und wer freitags zwischen 16 und 17 Uhr in der Liederbachhalle vorbeischaut, kann das sehen und auf keinen Fall überhören. Bei uns ist jeder ganz herzlich willkommen, wer Jahrgang 2011/12 oder auch jünger ist, denn wir  freuen uns über jeden neuen Kameraden. Probiert es einfach mal aus!

Terminkalender

<<  <  November 2019  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
1112131415
18192021222324
252627282930 

Besucherstatistik

Heute 109

Gestern 94

Woche 284

Monat 1185

Insgesamt 25293

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Neuigkeiten TSG

Diese Website verwendet Cookies um Ihre Einstellungen zu speichern.