43:23 (23:7), Auswärtssieg

Die Spiele gegen Eltville waren selten was für schwache Nerven. Unser Trainer erwartete daher von seiner Mannschaft volle Konzentration, diese Vorgabe wurde umgesetzt und unser Team überraschte die TG mit einem Blitzstart. Ob es an den sehr speziellen Socken, die es z.Zt. für den Erwerb und Verzehr von Hackfleischklöpschen, die zwischen Toastbrötchen klemmen, gibt und vom Team getragen wurden, lag? Auf jeden Fall war von Beginn an Leben in der Bude, es stand bereits nach 50 Sekunden 0:2 für uns und man spürte, dass heute richtig was ging. Erwartungsgemäß stemmten sich die Hausherren dagegen, hatten aber doch einige Probleme mit dem Zugriff auf unsere dynamischen und schnellen Spieler. Die Kreativabteilung hielt sich heute weitgehend zurück, spielte schnörkellos und nur ab und zu blitzte was Eigenwilliges durch. Der Angriff fackelte nicht lange und agierte variabel, zügig und von allen Positionen mit viel Druck. Die Abwehr packte kraftvoll zu und man spürte bei den Gastgebern Ratlosigkeit aufkommen. Dass sie Handball spielen können, haben sie schon oft bewiesen, aber heute war gegen unsere Jungs kein Kraut gewachsen. Beim Stand von 23:7 für uns ging es in die Kabine und in der zweiten Hälfte ließ man es ruhiger angehen. So bekamen die Rheingauer mehr Raum und somit Chancen, die sie zu nutzen wussten. Sie kämpften fair bis zum Abpfiff und verabschiedeten unsere Jungs trotz der herben Niederlage kameradschaftlich. Absolut bemerkenswert: Als unser Torwart in der Schlussphase mit einer Meisterleistung glänzte, wurde er lautstark von der ganzen Halle gefeiert. Die Initiative dazu kam mit dem Ausruf: „Wir sind der Meinung: Das war SPITZE!“ vom gegnerischen Fanblock- sehr sympathisch!

Das Team: M. Engel, O. Herrmann (7), K. Hofmann (11), L. Hopf (3), J. Kalweit (2), Y. Kneissel (4), C. Könecke (Tor), B. Kutter (3), T. Schmid (2), M. Strauch (1), D. Tadic (1), P. Theurer (2), M. Thompson (7), Trainer: Uwe Henke

(geschrieben von Moni)

<<  <  April 2024  >  >>