Den ersten Wettkampf der diesjährigen KiLa-Saison richtete erstmalig die TSG Niederhofheim in Liederbach aus. Sehr fleißig unterstützten dabei zahlreiche jugendliche und erwachsene Helfer aus den Reihen der TSG. Der KiLa-Wettkampf fand am Samstag 30.3. in der Liederbachhalle statt. Es war also ein Heimspiel für unsere 5- bis 9-jährigen Sportlerinnen und Sportler der U8- und U10-Teams.

Die junge U8-Mannschaft der TSG Niederhofheim begrüßte in ihrer eigenen Halle in Liederbach 3 Teams aus dem Main-Taunus-Kreis. Für viele der jungen Athleten war es nicht nur der erste Wettkampf nach der Winterpause, sondern auch der erste in ihrer Sportlerkarriere. Die Freude auf und über den Wettkampf war den jungen Sportlern gleich anzusehen. Stolz präsentierten die 9 Sportler Timm Domas, Johanna Freiboth, Bela Heeb, Benjamin Höselbarth, Jonas Jebara, Talia Lacalli, Jannis Roos, Lara Rumpeltes und Lorena Smuda ihre dunkelblauen Trikots in der Vereinsfarbe der TSG. Die Zusammengehörigkeit des Teams zeigte sich im Laufe des Wettkampfs nicht nur in den gleichen Trikots, sondern auch in der gemeinsamen Freude über die jeweils erreichten Leistungen.
Im Rahmen des Wettkampfs absolvierten die 9 jungen Athleten die Disziplinen Sprint, Hoch-Weitsprung, Medizinballstoßen und Hindernis-Sprint-Staffel.
Nach einem kurzen Aufwärmen und Dehnen stand für die Sportler der TSG Niederhofheim das Medizinballstoßen, gefolgt vom Sprint auf der Agenda. Bei der dritten Disziplin, dem Hoch-Weitsprung, lief das Team so richtig in Hochform auf. Der höchste Satz des Tages mit einer übersprungenen Höhe von 90cm ging an eine Sportlerin der TSG Niederhofheim. In der abschließenden Hindernis-Sprint-Staffel konnten die 9 Läufer und Läuferinnen beflügelt durch ihre bislang tolle Leistung noch einmal ihre Klasse unterstreichen.
In der Gesamtwertung belegte das Team der TSG Niederhofheim einen hervorragenden zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch zur eurer tollen Leistung. Das war ja wirklich ein toller Start in die Saison. Weiter so!

Im U10-Wettkampf traten die Athleten der TSG-Teams „Blue Fire" (Felix Domas, Rebecca Greßinger, Lenia Lacalli, Simon Mohr, Leon Bender, Sven Hannemann, Lian Rudek, Niels von Gyldenfeldt, Anna Heckelmann, Annika Schweizer) und „Blue Birds“ (Tassnim Azerzar, Enya Fluhrer, Sina Müller, Paul Herckelrath, Noah Kiefer, Jakob Fröhlig, Mila Fizal, Franka Hochstein, Lucia Lulic, Jan-Oliver Smuda) gegen 7 weitere Teams an.

Sie absolvierten hochmotiviert die vier Disziplinen Hindernis-Sprintstaffel, Einzelsprint, Hoch-Weitsprung und Schlagwurf. Sehr gut schnitt das Team „Blue Fire“ im Hoch-Weitsprung ab, wo sogar 1,10 m übersprungen wurde.

In der Gesamtwertung erreichte das U10-Team „Blue Fire“ den 6. Platz und das zweite U10-TSG-Team „Blue Birds“ freute sich über den 7. Platz.

Diese Kinderleichtathletik-Wettkämpfe werden innerhalb der KILA-Liga Main-Taunus ausgetragen und finden 4 Mal im Jahr statt.

<<  <  April 2024  >  >>